Liebe Freundinnen und Freunde,
Die Hirschfeld-Eddy-Stiftung ist die 2007 gegründete Menschenrechtsstiftung des Lesben- und Schwulenverbands (LSVD). Die Stiftung wird organisatorisch und inhaltlich vom LSVD-Bundesverband getragen. Bislang haben wir die Informationen über die Arbeit über den LSVD-Newsletter verschickt.
Nachdem wir der Homepage der Stiftung ein neues Gesicht gegeben haben, werden wir nun auch die Nachrichten über die internationale Arbeit mit einem eigenen Newsletter versenden. Das heißt, die Informationen über internationale Projektpartner, Pressemeldungen zur Menschenrechtsarbeit sowie Spenden- und Protestaufrufe werden ab sofort im Layout der Hirschfeld-Eddy-Stiftung an Euch gehen.
Mit dem neuen Newsletter wollen wir die Arbeit der Hirschfeld-Eddy-Stiftung bekannter machen. Die Absenderinnen und Absender bleiben wie bisher die LSVD-Geschäftsstelle und die LSVD-Pressestelle. Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns als Leserinnen und Leser treu bleibt.
Das Newsletter-Abo mit Informationen zur Hirschfeld-Eddy-Stiftung kann jederzeit gekündigt werden. Falls eine Kündigung gewünscht ist, bitte unten klicken.
Die Hirschfeld-Eddy-Stiftung leistet durch internationale Vernetzung und Kooperationen mit Partnerorganisationen im globalen Süden und in Osteuropa ganz konkrete Hilfe für bedrohte Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgender und Intersexuelle (LGBTI).
Wir unterstützen die LGBTI-Menschenrechtsarbeit auf nationaler und internationaler Ebene durch Aufklärung, Sensibilisierung und Allianzenbildung, leisten Überzeugungsarbeit bei den Verantwortlichen der Außenpolitik, der Entwicklungszusammenarbeit und der Menschenrechtspolitik, stärken die Arbeit von Menschenrechtsverteidigern und fördern Kampagnen gegen Homophobie und strafrechtliche Verfolgung.
Ausführliche Informationen über die Arbeit der Stiftung gibt es unter www.hirschfeld-eddy-stiftung.de.