Humanitäre Hilfe für LGBTIQ-Menschen auf der Flucht

Humanitäre Hilfe darf LSBTI nicht außen vor lassen – gute Beispiele von UNHCR, ORAM und regionalen Netzwerken.

Im Artikel werden Konzepte und Maßnahmen wichtiger humanitärer Organisationen, insbesondere des UN-Flüchtlingshilfswerks UNHCR, zur Unterstützung geflohener LSBTIQ-Menschen erläutert. Lesen Sie den vollständigen Hintergrundartikel von Dr. Rita Schäfer im Blog der Hirschfeld-Eddy-Stiftung.

Wie gelingen gute und nachhaltige Projekte mit und für LSBTI in Lateinamerika?

Wie gelingen gute und nachhaltige Projekte mit und für LSBTI in Lateinamerika? Ein Beitrag von Klaus Jetz, im Rahmen des Projekts „Do no harm – Risiken für LSBTI in der internationalen Projektarbeit minimieren“ der Hirschfeld-Eddy-Stiftung.

Interview with Davis Mac-Iyalla, director of the Interfaith Network of Westafrica IDNOWA, Ghana

Gefördert durch:

BMJ