Band 5 | Konferenz-Reader: „Aufklären, sensibilisieren, vernetzen - LSBTI*-Rechte sind Menschenrechte"

A5 zweifarbig, 78 Seiten

Dokumentation der Internationalen Online-Konferenz im Dezember 2020 „Aufklären, sensibilisieren, vernetzen. LSBTI*-Rechte sind Menschenrechte!“

Unter dem Titel „Aufklären, sensibilisieren, vernetzen. LSBTI*-Rechte sind Menschenrechte!“ veranstaltete die Hirschfeld-Eddy-Stiftung eine zweitägige internationale Online-Konferenz vom 02.- 03. Dezember 2020. LSBTI*-Aktivist*innen, NGO-Vertreter*innen, Parlamentarier*innen und Vertreter*innen der Bundesregierung diskutierten auf der Online-Konferenz über Entkriminalisierung, Shrinking Spaces, religiös motivierte LSBTI*-Feindlichkeit, die Stärkung der Menschenrechte auf UN-Ebene und viele andere Themen.

Die Publikation wurde gefördert vom Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) im Rahmen des Projekts "Internationale Menschenrechtsdebatten nach Deutschland vermitteln".

Download des PDF hier (12 MB)

Buchbestellung hier

Logo BMJV