Band 6 | „Es ist ein täglicher Kampf“ – 15 Porträts von LSBTI-Menschenrechtsverteidiger*innen aus vier Kontinenten

Band 6 | „Es ist ein täglicher Kampf“

A5 zweifarbig, 78 Seiten

„Es ist ein täglicher Kampf!“ 15 Porträts von LSBTI-Menschenrechtsverteidiger*innen aus vier Kontinenten

Überall auf der Welt treten mutige Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans* und Inter*personen (LSBTI) für ihre Rechte ein. In diesem Band porträtiert die Hirschfeld-Eddy-Stiftung 15 LSBTI-Menschenrechtsverteidiger*innen aus vier Kontinenten. Sie kommen aus Russland, Kolumbien, Namibia, Indonesien, Nigeria, Pakistan, Ruanda, Serbien, Tunesien, Uganda, Botswana, der Ukraine, Nicaragua und Simbabwe. Sie sind lesbisch, schwul, Trans* oder Inter*personen, sie sind zwischen Mitte zwanzig und Mitte sechzig, sie sind gläubig und nicht gläubig. Es sind beeindruckende und sehr persönliche Porträts von Menschen, mit denen die Hirschfeld-Eddy-Stiftung schon lange zusammenarbeitet.

Download als PDF hier

Buchbestellung hier

Alle 15 Porträts gibt es auch in englischer Übersetzung in unserem Blog unter dem Schlagwort "Portrait".

Eine Publikation im Rahmen des Projekts der Hirschfeld-Eddy-Stiftung “LGBTIQ-Menschenrechtsverteidiger*innen”.