HES-Schriftenreihe

Die mutige Arbeit von LSBTI-Menschenrechtsaktivist*innen im globalen Süden und Osten, die deutsche Übersetzung der Yogyakarta-Prinzipien und ihrer Ergänzung Y-P +10, ein Handbuch für Aktivist*innen zum Umgang mit den Yogyakarta-Prinzipien, die historische Rede von Fannyann Eddy vor der UN und die Rechtsentwicklung zu Homosexualität in Deutschland, Porträts von LSBTI-Menschenrechtsverteidiger*innen aus vier Kontinenten, darum geht es in der Schriftenreihe der Hirschfeld-Eddy-Stiftung.

Die Publikationen richten sich an Aktivist*innen, Praktiker*innen der Entwicklungszusammenarbeit, Politiker*innen, Wissenschaftler*innen, Journalist*innen, an alle Engagierten und Interessierten, denen die Menschenrechte von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Trans* und Inter* wichtig sind.

HES-Schriftenreihe

Alle Publikationen sind kostenlos erhältlich, als gedrucktes Exemplar oder als PDF.

Bitte nutzen Sie zur Bestellung der Druckausgaben unser Online-Bestellformular. Die PDF-Versionen können Sie von den Einzelseiten herunterladen:

Bitte schauen Sie auch mal vorbei in der Virtuellen Bibliothek! Hier sammeln wir Artikel, Studien und Berichte zur Situation von LSBTI* in Osteuropa und im Globalen Süden. Sie dokumentieren  Menschenrechtsverletzungen, aber auch Debatten und Fortschritte.