Einladungen und Dokumentationen der Fachtage und Veranstaltungen

Einladungen und Dokumentationen der Fachtage und Veranstaltungen zur Regenbogenphilanthropie von 2009 bis heute:

• Am 30./31. Oktober 2019 findet der 10. Fachtag Regenbogenphilanthropie zum Thema Sport statt. Das Programm gibt es hier. Zur Registrierung geht es hier.
    Sport Disrupted: Sex_uality Matters”, Rainbow Philanthropy Conference October 30-31, 2019 @ Heinrich-Böll-Foundation Berlin. This conference addresses the role of SOGIESC in sports in the light of current restrictions on human rights and in hope of a more inclusive future.

• Die vierte Studie "Regenbogen-Philanthropie - Deutsche Förderung der Menschenrechtsarbeit von LSBTIQ* im Globalen Süden und Osten" erscheint im Mai 2018, herausgegeben von der Dreilinden gGmbH und dem Deutschen Institut für Menschenrechte. Download hier

• Im November 2017 findet der 9. Fachtag Regenbogenphilanthropie zur Menschenrechtsarbeit für LSBTIQ* in Russland statt. Ein Kurzbericht mit Fotos findet sich hier.

• Freitag, 18. November 2016, 8. Fachtag Regenbogenphilanthropie in Berlin: Die Dreilinden gGmbH und SOS-Kinderdörfer weltweit laden ein. Die sexuelle und geschlechtliche Selbstbestimmung von Kindern und Jugendlichen im Globalen Süden und Osten steht auch dieses Jahr im Vordergrund.
    Wann: Freitag, 18. November 2016, von 10:00 bis 18:00 Uhr
    Wo: SOS-Kinderdorf Moabit, Waldstraße 23/24, 10551 Berlin Moabit

• Donnerstag, 19. November 2015, 7. Fachtag Regenbogenphilanthropie in München. Thema ist die sexuelle und geschlechtliche Selbstbestimmung von Kindern und Jugendlichen im Globalen Süden und Osten. Damit steht die Förderung von LSBTIQ Kindern und Jugendlichen im Fokus. Veranstalterinnen: Dreilinden gGmbH, SOS-Kinderdörfer weltweit. Ort: Münchner AidsHilfe, Lindwurmstr. 71, 80337 München.

• Freitag, den 28. November 2014, 6. Fachtag Regenbogenphilanthropie in Berlin. Vorstellung der Studie "Deutsche Unterstützung für LSBTI Menschenrechtsarbeit im globalen Süden und Osten", Veranstalterinnen: Dreilinden gGmbH und die Stiftung "Erinnerung, Verantwortung und Zukunft" (EVZ). Ort: Schwulenberatung, Niebuhrstraße 59/60, 10629 Berlin-Charlottenburg