Assisting Human Rights Defenders on the ground: LGBTI Inclusion in Foreign Policy and international development (best practices)

LGBTI Inclusion in Foreign Policy and international development (best practices)

English

Am 29. Juni 2021 fand die hochkarätig besetzte (englischsprachige) Online-Veranstaltung „Menschenrechtsverteidiger*innen unterstützen: LSBTI Inklusionsstrategien für die Außenpolitik und Entwicklungszusammenarbeit“ statt. Wer nicht dabei sein konnte, kann die Veranstaltung auf YouTube sehen.

Es gibt eine Aufzeichnung der Veranstaltung „Menschenrechtsverteidiger*innen unterstützen: LSBTI Inklusionsstrategien für die Außenpolitik und Entwicklungszusammenarbeit“ vom 29. Juni 2021. Eine Aufzeichnung der hochkarätig besetzten (englischsprachigen) Veranstaltung ist hier auf YouTube zu sehen. Organisiert von Argentinien, Deutschland und den Niederlanden, sprechen jeweils Vertreter*innen der Staaten und der Zivilgesellschaften der Länder. Die Hirschfeld-Eddy-Stiftung (HES) war auch eingeladen und kommt ganz am Schluss.

Alle Gäste in der Reihenfolge Ihres Auftretens mit Zeitmarken (Dauer: 1 Std. 45 Min).

Moderation: Jessica Stern, Geschäftsführerin OutRight Action International (ab 00:05:29)
Michael Roth, Staatsminister für Europa im Auswärtigen Amt (ab 00:16:05)
Victor Madrigal Borloz, Unabhängiger Experte für den Schutz vor Gewalt und Diskriminierung aufgrund von sexueller Orientierung und Geschlechtsidentität bei den Vereinten Nationen (ab 00:21:12)
Alba Rueda, Staatssekretärin für Diversitätspolitik im Ministerium für Frauen, Gender und Diversität der Republik Argentinien (ab 00:37:05)